Intensivkurs

Sie möchten in möglichst kurzer Zeit zum Jagdschein kommen und sich in dieser Zeit intensiv mit den verschiedenen Aspekten der Jagd beschäftigen?

Dann wählen Sie den Intensivkurs! Dies ist Ihr kurzer und unkomplizierter Weg für das erfolgreiche Bestehen Ihrer Jägerprüfung und den Beginn Ihrer eigenen Jagderfahrungen.

Ablauf:

Dieser Kurs umfasst insgesamt 21 Unterrichtstage. Der Unterricht in der Jagdschule findet in der Regel wochentags in der Zeit zwischen 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und an den Wochenenden in der Zeit zwischen 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Beschreibung:

Es sind für den Intensivkurs keinerlei jagdliche Vorkenntnisse erforderlich. Sie erhalten zu Ihrer optimalen Vorbereitung direkt nach Ihrer Anmeldung geeignetes Lehrmaterial an die Hand, sodass Sie sich schon vorab in die Thematik einarbeiten können und so Ihre Unterrichtszeit in der Jagdschule sinnvoll gestalten können.

In den ersten beiden Unterrichtswochen werden die einzelnen Fachgebiete thematisch erarbeitet. Dies geschieht sowohl in Form von theoretischem Unterricht als auch in Form von Exkursionen in das eigene Jagdrevier der Jagdschule und praktischen Übungen. Während dieser Zeit werden wir auch mehrfach den Schießstand besuchen und erste Erfahrungen im Umgang mit den Jagdwaffen und verschiedenen Tod- und Lebendfallen sammeln.

In der letzten Woche bzw. an den Wochenenden werden Sie noch einmal optimal auch durch gezielte Wiederholung und Vertiefung der Lerninhalte auf die anstehende Prüfung vorbereitet. In diesen Tagen haben Sie die Möglichkeit Fragen zu Themengebieten zu stellen, in denen Sie sich noch nicht so sicher fühlen. Außerdem soll hier auf der Grundlage Ihres bereits erworbenen Wissens eine Verknüpfung der Lerninhalte der verschiedenen Fachgebiete erfolgen, wie es für die Prüfung unbedingt erforderlich ist. Darüber hinaus finden in dieser Zeit Prüfungssimulationen statt, wobei die gelernten Abläufe im Bereich der Waffenhandhabung verinnerlicht werden.

Kursgebühr: 2990,- €

Die Kurspreise beinhalten die Kostenpauschale und die MwSt. pro Teilnehmer.

(Die Kursgebühr ist exklusiv der staatlichen Jägerprüfungsgebühr in Höhe von 210,00€ bzw. 280,00€.)

Schüler, Auszubildende und Studenten bis zum 25. Lebensjahr erhalten 5% Rabatt.

Gruppenanmeldungen ab 3 Kursteilnehmern erhalten 5% Rabatt auf die Kursgebühren.

Gruppenanmeldungen ab 5 Kursteilnehmern erhalten 10% Rabatt auf die Kursgebühren.